LAK Newsletter 2023-03-10

LAK Newsletter 10.03.2023

Neues auf landesarbeitskreis.de

Onlinepräsentation der OZG-Antragsprozesse im LK Waldeck-Frankenberg

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg hat am 07.03.2023 in einer Onlinepräsentation gezeigt, was mit Civento über die bekannten Prozesse der ekom21 für UVG, Tagespflege und KITA-Beitragsübernahme hinaus möglich ist - vor allem interessant für die Jugendämter, die immer noch nicht entschieden haben, welche Onlineverfahren denn nun bereitgestellt werden sollen.

Das Thema ist auch auf der Liste für die Sitzung des LAK Hessen/Thüringen am 28.03.2023 in Heppenheim. Zur Vorbereitung erhalten die LAK-Mitglieder diesbezüglich eine weitere Mail.

 

Digitalisierung ist kein Marathon, sondern ein Dauerlauf.

Quelle: Pressemitteilung hessen.de

MIS-Auswertung zu UVG-Fällen mit Auslandsbezug

Die MIS-Auswertung zu UVG-Fällen mit Auslandsbezug (Pflichtige/r im Ausland) wurde korrigiert: In den ausgewiesenen Summen war die Ermittlung der Beträge fehlerhaft.

Außerdem wurde die Auswertung um den Zeitraum bis 01.06.2023 ergänzt.

Buchhaltungsstammdaten - Übersicht aller laufenden Vorgänge

Mit einer neuen Auswertung erhalten Sie eine Übersicht aller laufenden Buchhaltungsstammdaten der Sachgebiete 1, 2, 3 und 5 in PROSOZ 14plus.

Es sind mehrere Übersichten mit so ziemlich allen Feldern enthalten, jeweils unterschieden nach Sachgebiet, Art der Betragszusammensetzung, (Titelverwaltung, Festwerte, manuelle Beträgen oder Kombination mehrerer Beträge), Pflichtigen und Empfängern.

Adressen mit mehrfach vergebener FAD ermitteln

Es ist eine neue MIS-Auswertung hinzugekommen: Das Feld "FAD" (Finanzadresse) wird in vielen Verwaltungen im Zusammenhang mit Kassenschnittstellen verwendet, um den in PROSOZ 14plus erfassten Adressdatensatz einer Person oder Institution im Kassenverfahren eindeutig identifizieren zu können.

Wurde eine FAD mehrfach vergeben, kann die MIS-Auswertung diese Adressdatensätze anzeigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Weidner

Kontakt zum LAK

 

PROSOZ Jugendwesen - Landesarbeitsarbeitskreis Hessen / Thüringen

c/o Main-Taunus-Kreis
Uwe Weidner
Am Kreishaus 1-5
65719 Hofheim
Tel.  06192 201-1875 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besuchen Sie den Landesarbeitskreis Hessen/Thüringen auf

www.landesarbeitskreis.de

LAK Newsletter

Sie möchten den Newsletter abbestellen?
Senden Sie eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.